Santa

Sprintus

Quality standards and innovative products

In December 2006, mechanical engineer Holger Lepold founded Sprintus GmbH. From the very beginning, Mr. Lepold had a clear idea of what he wanted to achieve with Sprintus: to produce innovative and high-quality cleaning equipment at an affordable and fair price.
"Customer needs are the focus of all product developments," explains Sprintus Managing Director Ermin Fazlic, who has been with the company since 2011 and is responsible for marketing and sales.

Vision

The extensive experience gained by company founder Holger Lepold in leading positions with industry leaders showed him how important it is to always keep the user in mind before and during the development of new products. And so SPRiNTUS GmbH succeeds in establishing itself as an innovative manufacturer in the cleaning industry within a short period of time with many self developed cleaning machines.



High-quality

Our vacuums impress with their clever, patented mechanical power regulation and many other well thought-out details, such as the accessory storage on all vacuums.

The new "Maximus" series of dry vacuum cleaners even has 4 slots on the back and two parking positions for two additional floor nozzles - unique.

Durable and durable

When selecting components, we always pay attention to the highest quality and durability: Stable lightweight construction with compact, user-friendly and transportable dimensions. Practical and individually adjustable controls. Powerful and noise-optimized motors, also for use during office hours. Surcharge-free, complete basic equipment with many useful extras and unique storage of the accessories directly on the device.

Innovative

Bending and lifting heavy loads against the back are a thing of the past. SPRiNTUS products are unsurpassed in ergonomics, benefits and features.

The Magic Click magnetic folding bracket, for example, stands freely in the room when it is required. This unique and patented product is a symbol of SPRiNTUS' development spirit.

Professionelle Reinigungsgeräte



Qualitätsanspruch und innovative Produkte

Hochwertige Staubsauger, Einscheibenmaschinen, Bodenreinigungsmaschinen und Sprühextraktionsgeräte aus eigener Fertigung, sind das Spezialgebiet der Firma Sprintus.  Aber auch Zubehör wie die  Reinigungswagen, der patentierte Klapphalter mit Aufrechtfunktion und eine große Auswahl an Wischmopps für unterschiedliche Böden, gehören zum Sortiment. Die Nass- Trockensauger sind beliebt bei Fahrzeugaufbereitern und Gebäudereinigern beliebt wegen der hohen Qualität zum günstigen Preis.

Ein besonderes Highlight sind die Pumpsauger / Feuerwehrsauger von Sprintus, die bei Feuerwehreinsätzen, genau wie bei Überflutungsschäden, großartige Dienste leisten können.

Im Dezember 2006 gründete Maschinenbauingenieur Holger Lepold die Sprintus GmbH. Von Anfang an hatte Herr Lepold klare Vorstellungen, was er mit Sprintus erreichen wollte: Innovative und qualitativ hochwertige Reinigungsgeräte zum bezahlbaren und fairen Preis herstellen.
"Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt aller Produktentwicklungen”, erläutert Sprintus-Geschäftsführer Ermin Fazlic, seit 2011 im Unternehmen und zuständig für das Marketing und den Vertrieb
 

Vision

Die umfangreichen Erfahrungen, die Firmengründer Holger Lepold in leitenden Positionen bei Branchengrößen gesammelt hat, zeigten ihm, wie wichtig der Anspruch den Anwender stets im Blick zu haben bereits vor und bei der Neuentwicklung von Produkten ist. Und so gelingt es der SPRiNTUS GmbH mit vielen selbst entwickelten Reinigungsmaschinen innerhalb kurzer Zeit sich als innovativer Hersteller in der Reinigungsbranche zu etablieren.



Hochwertig

Unsere Sauger beeindrucken durch eine clevere, patentierte mechanische Leistungsregulierung und viele weitere durchdachte Details, wie z.B. die Zubehöraufbewahrung an allen Saugern.

Die neue Trockensaugerreihe „Maximus“ verfügt sogar über 4 Steckplätze auf der Rückseite, sowie zwei Parkpositionen für zwei weitere Bodendüsen – einmalig.

Langlebig

Bei der Auswahl der Komponenten achten wir stets auf höchste Qualität und Langlebigkeit: Stabile Leichtbauweise mit kompakten, benutzer- und transportfreundlichen Abmessungen. Praktische und individuell einstellbare Bedienelemente. Leistungsstarke und geräuschoptimierte Motoren, auch zum Einsatz während den Bürozeiten. Aufpreisfreie, komplette Grundausstattung mit vielen nützlichen Extras und einzigartige Aufbewahrung des Zubehörs direkt am Gerät.

Innovativ

Rückenfeindliches Bücken und schweres Heben gehören der Vergangenheit an. SPRiNTUS-Produkte sind an Ergonomie, Nutzen und Ausstattung kaum zu übertreffen.

Der Magnetklapphalter Magic Click beispielsweise steht frei im Raum, wenn er soll. Dieses einzigartige und patentierte Produkt ist Sinnbild für den Entwicklungsgeist von SPRiNTUS.