How ozone works


Ozone is a special form of oxygen. Normally, two oxygen atoms combine to an oxygen molecule. The ozone molecule on the other hand consists of a loose connection of three oxygen atoms. If this molecule disintegrates, the individual atoms are looking for new reactant. Influences exerted by ozone on the biochemical reaction process, based on the strong oxidizing effect. Ozone is the strongest technically available oxidant and efficient disinfectant at all. At the same time it is the most environmentally friendly means, because it consists of only three atoms of oxygen and carries no other chemical into the process.

Oxidation smells of smokers, animals, waste water, ammonia and fire odors are removed. Ozone removes odors by, for example, hydrogen sulfide destroys the molecules that are responsible for the odors (H2S), ammonia and other organic compounds by chemical reactions. All germs, bacteria and fungi are killed by ozone.
 

 

Mode of action of ozone.  Oxygen molecules gepsalten by electric discharge and recombine the ozone molecule.  The ozone molecule is DateBook oxygen atoms easily again from the then can cleave odor molecules.

 

 



Why ozone generators?

Ozone can not be stored and decays with a half-life of 20 minute oxygen. Therefore, it can not be bought like other manufactured gases used in pressurized cylinders. Prior to its application, it must be generated by electric discharge in place by ozone generators of oxygen / nitrogen mixtures. Our devices generate ozone from the contained in the normal atmospheric oxygen. Therefore, no further supplies are needed and make the device easy to use. All you need is a standard socket for electricity.

Item-No.:
Not for sale
Show 1 to 3 (from a total of 3 products)

Wie wirkt Ozon?

Ozon ist eine besondere Form des Sauerstoffs. Normalerweise verbinden sich zwei Sauerstoffatome zu einem Sauerstoffmolekül. Das Ozonmolekül dagegen besteht aus einer losen Verbindung von drei Sauerstoffatomen. Wenn dieses Molekül zerfällt, suchen sich die einzelnen Atome neue Reaktionspartner. Einflüsse, die Ozon auf den biochemischen Reaktionsablauf ausübt, beruhen auf dieser starken oxidierenden Wirkung. Ozon ist das stärkste technisch verfügbare Oxidationsmittel und wirksamste Desinfektionsmittel überhaupt. Gleichzeitig ist es das umweltfreundlichste Mittel, denn es besteht nur aus drei Atomen Sauerstoff und trägt keine andere Chemikalie in den Prozess ein.

Durch Oxidation werden Gerüche von Rauchern, Tieren, Abwässern, Ammoniak und Brandgerüche entfernt.  Ozon entfernt Gerüche, indem es die Moleküle, die für die Gerüche verantwortlich sind, wie zum Beispiel Schwefelwasserstoff (H2S), Ammoniak und andere organische Verbindungen durch chemische Reaktionen zerstört. Sämtliche Keime, Bakterien und Pilze werden durch Ozon abgetötet.
 

 

Wirkungsweise von Ozon. SAuerstoffmoleküle werden durch elektrische Entladung gepsalten und rekombinieren sich zum Ozonmolekül. Das Ozonmolekül gibt einezelne Sauerstoffatome ganz leicht wieder ab die dann Geruchsmoleküle spalten können.

 

 



Warum Ozongeräte?

Ozon kann nicht gelagert werden und zerfällt  mit einer Halbwertzeit von 20 Minuten zu Sauerstoff. Deshalb kann es nicht wie andere industriell verwendete Gase in Druckflaschen gekauft werden. Vor seiner Anwendung muss es an Ort und Stelle durch Ozon-Generatoren aus Sauerstoff-/Stickstoff-Mischungen mittels elektrischer Entladung erzeugt werden. Unsere Geräte erzeugen Ozon aus dem in der normalen Umgebungsluft enthaltenem Sauerstoff. Deshalb sind keine weiteren Betriebsstoffe notwendig und machen die Geräte einfach bedienbar. Alles was Sie benötigen ist eine normale Steckdose für elektrischen Strom.

Nicht käuflich
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)